Souveräner Auswärtssieg der „Dritten“

 

Die dritte Mannschaft der BSF gewinnt im zweiten Saisonspiel der Bezirksliga beim SV Hürth-Berrenrath

Ein Bericht von Mannschaftsführer Christian Eberl

 
Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison trat die 3. Mannschaft in Bestbesetzung an. Es ging nach Hürth zur 2. Mannschaft des SV Hürth-Berrenrath.

Nachdem Nuh Türkkan an Brett 2 am ersten Spieltag noch verloren hatte, war er diesmal besonders motiviert und konnte bereits nach etwas mehr als einer Stunde seine Partie gewinnen.

Frank Lobbes an Brett 4 machte es Nuh nach und gewann seine Partie nach einem schönen Springeropfer. O-Ton Frank: „Seinen Turm konnte mein Gegner noch retten, seinen König nicht mehr.“ Da Wolfgang Krug zeitgleich gegen seinen Gegner remis spielte, stand es nach ca. 2 Stunden 2,5:0,5 (8:4) für uns.

Thomas Kremer an Brett 7 setzte seinen Gegner sehr gut unter Druck, nachdem dieser zuerst seinen Damenflügel öffnete, um anschließend die lange Rochade zu machen. Thomas spielte direkt auf Angriff am Damenflügel, und bald hatte sein Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und gab auf.

Eine interessante Partie spielte Ingo Arnold an Brett 6. Nach einer soliden Eröffnung startete Ingo einen Angriff am Königsflügel. Nach einer Ungenauigkeit stand er jedoch auf einmal auf Verlust. Ingo kämpfte allerdings weiter, glich die Stellung wieder aus und gewann seine Partie nach einem Fehler seines Gegners ebenfalls.

Somit stand es nach 3 Stunden 4,5:0,5 (14:6) für uns und der Mannschaftskampf war bereits zu unseren Gunsten entschieden. Kurz danach einigten sich Christian Eberl, Joachim Metzing und Philipp Nichte mit ihren Gegnern in relativ ausgeglichenen Stellungen auf Remis.

Das Endergebnis lautete somit 6:2 (20:12) für BSF 3. Durch diesen Sieg konnten wir unsere Spitzenposition in der Tabelle verteidigen. Am 3. Spieltag kommt es am 08.12.2019 in einem Heimspiel zu einem spannenden Duell mit KKS 5, die ebenfalls mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind.

Mannschaftsführer
Christian Eberl