Erfolgreiche Teilnahme bei der Jugendverbandsmeisterschaft Mittelrhein

Mit Aaron Müller (U16), Paolo Becciu und Johannes Pieper (beide U12) waren drei Starter der Bergischen SF bei den Verbandsmeisterschaften Mittelrhein in Windeck vertreten, die direkt nach Ferienbeginn vom 23.3 bis 27.3 stattfanden. In insgesamt fünf Altersklassen ging es um Podestplätze, aber auch die Qualifikation für die am Ostermontag beginnende NRW-Meisterschaft.

Letzteres schaffte Paolo Becciu mit seinem vierten Platz und 4,5 Punkten und furiosem Start mit 3 aus 3. Ein Wermutstropfen dabei. Die errunge Qualifikation kann Paolo urlaubsbedingt leider nicht wahrnehmen. Johannes Pieper kämpfte sich nach schwachem Start nach vorne, wurde am Ende aber aufgrund einer Schlussrundenniederlage gegen den späteren Turniersieger Jonathan Geschke aus Porz, den Paolo in der zweiten Runde schlagen konnte, nur Achter. Bei einem Sieg hätte er auch das Turnier mit 4,5 Punkten beendet. Ebenfalls 4,5 Punkte erreichte Aaron Müller, der ein wenig mit seiner Niederlage in der 5. Runde haderte. Sonst wäre auch hier mehr drin gewesen. Der vierte Platz reichte nicht zur sportlichen Qualifikation, da in der U16 nur zwei Plätze die Berechtigung für die NRW-Ebene vorsahen, während es in der U12 deren vier waren. Für Paolo und Aaron stehen jeweils DWZ-Zugewinne von mehr als 100 Punkten zu Buche.

Aller Ergebnisse sind zu finden unter: Schachjugend Mittelrhein U12 und Schachjugend Mittelrhein U16