Die Bergischen Schachfreunde verpassen den Titel des Seniorenmeisters des Kölner Schachverbandes knapp

Leider haben die BSF den Titel des Seniorenmeisters des Kölner Schachverbandes durch ein zwei zu zwei Mannschaftsremis gegen die SV Hürth-Berrenrath 11 knapp verpasst.

 

Die Ausgangslage war klar: Ein hoher Sieg musste her, um im möglichen direkten Vergleich gegen Hürth-Berrenrath und Brühl die beste Buchholzwertung aufzuweisen. Dementsprechend hatte Mannschaftsführer Oswald Gutt mit Manfred Harringer, Oswald Gutt, Horst Rosenauer und Tomislav Radic eine hochkarätige Mannschaft aufgestellt, die im Schnitt über 200 DWZ mehr, als die Gegner aufwies und mit drei Spielern der ersten Mannschaft gespickt war.

Aber es sollte anscheinend nicht sein. Am Spitzenbrett verlor Manfred Harringer, Oswald Gutt und Horst Rosenauer spielten remis und Tomislav Radic sicherte am vierten Brett mit seinem Sieg immerhin das Mannschaftsremis.

Durch das Remis sicherte sich Hürth-Berrenrath den Titel.

Die BSF werden sicherlich im nächsten Jahr wieder angreifen, um den Titel nach Bergisch Gladbach zu holen.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Jochen Eilers