Durchwachsene Ergebnisse der BSF-Mannschaften 3 – 6 in den Ligaspielen

 

Mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen wurde der aktuelle Spieltag der BSF-Mannschaften 3 – 6 in ihren jeweiligen Ligen beendet.

verteidigte mit der Mannschaft den ersten Tabellenplatz: Christian Eberl

Die dritte Mannschaft unter Mannschaftsführer Christian Eberl beendete den vierten Spieltag in der ersten Bezirksklasse Gruppe West auswärts bei der fünften Mannschaft des Brühler SK mit gemischten Gefühlen.

Zwar verloren die BSF knapp mit 14:18 Mannschaftspunkten, konnten aber die Tabellenführung aufgrund der besseren Buchholzwertung verteidigen.

Frank Lobbes und Thomas Kremer holten zwei Siege, Wolfgang Krug und Christian Eberl spielten remis.

Die ersten Vier der Tabelle haben jetzt alle sechs Mannschaftspunkte und werden nur durch die Buchholzwertung getrennt. Diese Konstellation verspricht ein spannendes Finish um den Aufstieg.

Die vierte Mannschaft konnte mit einem knappen 17:15 Sieg im vierten Saisonspiel der in der Bezirksklasse Gruppe Ost gegen den Tabellenletzten SF Ford III den Zweitplatzierten Porz 7 überholen und befindet sich aktuell auf einem Aufstiegsplatz. Weiter so BSF Vier! Ein ausführlicher Spielbericht von Mannschaftsführer Jürgen Hertling ist unterhalb dieses Artikels einsehbar.

Die fünfte Mannschaft unter Mannschaftsführer Johannes Selbach verlor im fünften Saisonspiel in der 1. Kreisklasse Gruppe Ost der Mannschaft der SF Köln-Longerich 2 denkbar knapp mit 11:12. Jan Magnus Bernecker gewann kampflos, Johannes Selbach, Robert Dehl und Joachim Werner holten ein Remis. Die Mannschaft befindet sich nun auf dem siebten Tabellenplatz, hat aber noch etwas Luft zum Abstiegsplatz.

holte ein Remis am Spitzenbrett: Timo Lietz

 

Der sechsten Mannschaft gelang in der ersten Kreisklasse Gruppe Ost auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Kerpen der erste Saisonsieg.

Dieter Pfennig, Gabriel Barek, Siskos Dimitrios und Yamen Aljalam gelangen die Siege, Timo Lietz holte am Spitzenbrett ein Remis. Damit hat die Mannschaft die Abstiegsplätze erst einmal verlassen.

Es bleibt für alle Mannschaften spannend.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Jochen Eilers