2. Mannschaft gewinnt gegen Niederkassel 3

 

Am zweiten Spieltag gelang uns gegen Niederkassel 3 ein Sieg mit 5,5-2,5.

Das Endergebnis sieht deutlich aus, der Wettkampf war aber lange Zeit ausgeglichen.

Als erstes wurde die Partie am Brett 1 beendet. Roman Tövs bekam ein Remisangebot in leicht defensiver Stellung. Nach einiger Bedenkzeit nahm Roman das Remisangebot an.

Danach gewann Wolfgang Preiß am Brett 4. In offener Position behielt Wolfgang die Übersicht und konnte durch einen taktischen Trick den vollen Punkt einfahren.

Überraschend verlor Burkhard Behle plötzlich am Brett 6 seine Partie. In ausgeglichener Stellung übersah Burkhard eine Springergabel. Ein unnötiger Punktverlust.

Eine Stunde spater konnte Christoph Pyka seine Partie am Brett 8 gewinnen. Zwischendurch hatte Christoph bereits die Qualität gewinnen können, welche er technisch einwandfrei in einem Sieg umwandeln konnte.

Am Brett 3 hatte Andreas Dreiocker mit einigen starken Angriffsaktionen seines Gegners zu kämpfen. Letztendlich konnte Andreas alles abwehren und sich mit seinem Gegenüber auf Remis verständigen.

Tomislav Radic am Brett 2 spielte eine solide Partie. Die Partie war stets im Gleichgewicht und ging somit auch Remis aus.

Mittlerweile stand es 3,5-2,5 für uns.

Am Brett 5 kam Stefan Gutt nicht gut aus der Eröffnung. Sein Gegner spielte zielstrebig und stand nach ca. 20 Zügen auf gewinn. Durch das Opfern der falschen Figur konnte Stefan seinen König in Sicherheit bringen und hatte plötzlich eine Figur mehr. Dies reichte zum Sieg.

Damit war der Kampf zu unseren Gunsten entschieden..

Andreas Winckler hatte am Brett 7 eine schwierige und umkämpfte Partie zu spielen. Andreas behielt die Übersicht und konnte schließlich einen Sieg zum Schlußpunkt setzen.

Unser nächstes Saisonspiel findet am 03.11.im Auswärtsspiel gegen Ford 2 statt.

Stefan Gutt,                                                                                                                 Mannschaftsführer