BSF II und BSF III gewinnen Ihre Mannschaftsspiele in der Bezirksliga deutlich

Schachbund Nordrhein-Westfalen e. V.

Souverän gewannen die Reservemannschaften der BSF Ihre Ligaspiele in der Bezirksliga.

Die BSF II behielten mit 21:11 Punkten die Oberhand gegen die Ford SF Köln 2. Die Siege erzielten Andreas Dreiocker, Stefan Gutt, Wolfgang Preiß, Wolfgang Krug und Christian Eberl. Mit einem Remis trugen Christian Heckötter, Andreas Winckler und Stephan Roder zum Mannschaftssieg bei. Die II steht jetzt nach drei von fünf Spieltagen im gesicherten Mittelfeld auf Platz 3.

Auch die dritte Mannschaft gewann Ihr Ligaspiel gegen den Pulheimer SC 2 ungefährdet mit 20:12 Punkten und befindet sich ebenfalls im Mittelfeld auf Platz drei.

Mannschaftsbericht von Mannschaftsführer Jürgen Hertling   

Die dritte Mannschaft hat am dritten Spieltag der Bezirksliga West gegen die zweite Mannschaft des Pulheimer SC einen klaren Sieg erreicht. Vier Siege und vier Remis sind ein erfreuliches Ergebnis, welches so nicht zu erwarten war.

            4 Sieger

Zuerst siegte Jan Magnus Bernecker an Brett 6 nach gut 2 Stunden. Die nächsten Ergebnisse folgten in kurzen Abständen: Frank Lobbes vereinbarte an Brett 1 mit seinem sehr starken Gegner Remis, Philipp Nichte siegte an Brett 2, Andreas Oster-Daum siegte an Brett 7 und Yaman Aljalam vereinbarte an Brett 5 Remis. Damit stand es 4:1.

Ingo Arnold machte den Mannschaftssieg eine halbe Stunde später mit einem Remis an Brett 4 perfekt. Dann siegte auch Volker Bosbach noch, der als starker Ersatzmann an Brett 8 überraschenderweise auf einen noch stärkeren Gegner getroffen war. Zuletzt konnte Jürgen Hertling an Brett 3 nach langem Kampf in ein Damenendspiel abwickeln, welches klar Remis war.

Mit diesem 6:2 hat die dritte Mannschaft einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Und ein Mannschaftssieg ohne Partieverlust ist sowieso besonders schön!