Vorweihnachtliches Jugendschnellschachturnier

Zu einer kleinen Vorweihnachtsfeier hatte Jugendleiter Hans-Josef Weiser am vergangenen Freitag alle Kinder, Jugendlichen und Trainer eingeladen und viele waren gekommen. Zunächst wurde ein kleines Schnellschachturnier „Jeder gegen Jeden“ in Vierergruppen angeboten. Hans-Josef teilte die Gruppen altersgerecht auf und dann konnte es losgehen. Es wurde schnell sehr ruhig im Raum und es entstanden mit voller Konzentration gespielte, spannende und faire Kämpfe gegen den Gegner und auch gegen die Uhr. In ihren Gruppen siegten am Ende Paolo Becciu, einer der Jüngsten, Carlo Reuter, der inzwischen zu den Erfahrenen gehört, und Trainer Manfred Harringer, der eine Vierergruppe komplettiert hatte.

Zum Schluss erhielten alle ein kleines Weihnachtspräsent, das Hans-Josef für die Trainer noch mit zwei nicht ganz einfachen Schachaufgaben garniert hatte. Die Trainer wurden sogar doppelt beschenkt, denn die Eltern brachten Jedem ihre Anerkennung für die geleistete Arbeit mit einer guten Flasche Wein zum Ausdruck.