Thomas Krause ist neuer Stadtmeister

Die 37. Offene Bergisch Gladbacher Stadtmeisterschaft wurde von Thomas Krause gewonnen. Unter 26 Teilnehmern setzte sich der Spieler der SF Lindlar mit 5,5 Punkten vor Heinrich Salbert / BSF (5 Punkte) durch. Jochen Eilers / BSF (4,5 P.), der in den beiden Vorjahren den Titel gewinnen konnte, erreichte den 3. Platz, dank der besseren Feinwertung. Alle Preisträger sind in der Turniertabelle gekennzeichnet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Herzlich Glückwunsch an alle Preisträger. Die Preise werden auf der Siegerehrung am Freitag, 23.10. um 19.30 Uhr überreicht. Anschließend findet die Bergisch Gladbacher Stadtblitzmeisterschaft statt.

37. Stadtmeisterschaft gestartet

Zur Zeit findet die 37. Offene Bergisch Gladbacher Stadtmeisterschaft statt. 26 Teilnehmer werden bis zum 16.10.2015 um den Titel und um viele weitere Preise ringen. Die aktuellen Ergebnisse und Tabellen sind unter dem Menüpunkt Turniere zu finden.

Stadtmeisterschaft beginnt am 04.09.2015

Am 04.09.2015 beginnt die 37. Offene Stadtmeisterschaft von Bergisch Gladbach. Das Turnier wird im Schweizer-System ausgetragen. Die Spieltage sind jeweils Freitags. Alle Einzelheiten stehen in der unten angefügten Ausschreibung. Die Bergischen Schachfreunde würden sich über eine rege Teilnehmerzahl sehr freuen.

Ausschreibung: GL 2015

Sascha Mohaupt gewinnt das Helmut-Stuhlmüller-Gedächtnisturnier

Trotz tropischen Temperaturen nahmen 27 Teilnehmer beim 24. Helmut-Stuhlmüller-Gedächtnis-Turnier teil. Sascha Mohaupt vom SV Wermelskirchen gewann das Turnier mit 7,5 Punkten. Punktgleich auf Platz zwei folgte Stefan Pick vom SK Kerpen. Die Entscheidung zwischen den beiden Spielern wurde durch einen Blitzschach-Stichkampf ermittelt. Den dritten Rang belegte Bernd Dahm /SF Katernberg.

Die Abschlußtabelle befindet sich unter dem Menüpunkt Turniere.

SVM-Einzelmeisterschaft: 4.Platz für Philipp Gelsok

Einen hervorragenden 4. Platz bei den SVM-Einzelmeisterschaften belegte Philipp Gelsok. Das Turnier war mit einigen sehr starken Spielern aus der Region besetzt. Philipp war damit der bestplatzierte Spieler des Kölner Schachverbandes. Unseren Herzlichen Glückwunsch!

Jochen Eilers gewinnt Vereinsblitzmeisterschaft

Kürzlich gewann Jochen Eilers den Vereinspokal und nun auch die Vereinsblitzmeisterschaft. Über die gesamte Saison konnte Jochen die meisten Punkte sammeln. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Oswald Gutt und Harm-Wulf Thelen. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

BSF-Vereinspokal 2015

Den Vereinspokal 2015 hat Jochen Eilers im Duell gegen Oswald Gutt gewonnen.

Mit 16 Teilnehmern startete am 24.04. der BSF-Vereinspokal. Die aktuellen Ergebnisse und Paarungen sind unter dem Link „Turniere/Vereinspokal“ zu finden.

Jugendmannschaft U20 2014-2015

Die Jugendmannschaft hat in der Saison 2014-2015 in vier Spielen zwei Niederlagen und zwei Unentschieden erspielt. Sie belegte den vierten von fünf Plätzen.
Den Spielerinnen und Spielern danke ich für Ihren Einsatz.