Halbzeit bei der 41. Offenen Stadtmeisterschaft im Schach von Bergisch Gladbach

 

Nach vier von sieben Runden zeichnet sich bei der Stadtmeisterschaft ein spannender Endspurt ab. Turnierleiter Stephan Roder freut sich über die bisherigen spannenden Partien und die freundschaftliche, faire und angenehme Turnieratmosphäre.

Wie erwartet, liegen die Favoriten in Führung. Insgesamt 8 Spieler mit mind. Drei Punkten inkl. des Vorjahressiegers Andreas Kuhn können sich noch Hoffnung auf den Titel machen. Mit der Begegnung von Jochen Eilers (4 Punkte) gegen Alexander Ljuboschiz (3,5 Punkte) kommt es in der fünften Runde zur Spitzenpaarung, in der bereits eine Vorentscheidung fallen könnte.

Bei den Damen hat sich Nathalie Nölle nach der 4. Runde von den Verfolgerinnen abgesetzt und strebt dem Titel der Stadtmeisterin entgegen. Ihre Schwester Lisa Nölle liegt aber mit einem Punkt Abstand noch in Lauerstellung. Vielleicht fällt die Entscheidung ja in der sechsten oder siebten Runde im direkten Duell der beiden Schwestern.

 

Bei den Senioren Ü50 ist noch alles offen. Hier kommt es erst in den letzten Runden zu den entscheidenden Partien. Aussichtsreich liegen u.a. Fritz Rosenberger aus Porz und Oswald Gutt, Vorsitzender der BSF.

 

Bei den Senioren Ü65 liegen Alexander Luboschiz und Günter Mann vorne. Aber auch hier kann sich in den letzten drei Runden noch einiges ändern.

Alles bisherigen Ergebnisse und der aktuelle Stand sind auf der Homepage unter dem Link:  41. offenen Stadtmeisterschaft zu finden. Am Freitag, 27. September um 19.00 Uhr findet die fünfte Runde statt. Es bleibt spannend 😊

Referent für Öffentlichkeit
Jochen Eilers