Erfolg beim Buchheimer Jugendopen

v.l.n.r.: Paolo, Aaron und Johann

Das Jugendopen am Schulzentrum Buchheim, ein Schachturnier für bis zu 120 Schüler:innen im Alter von 6-17 Jahren aller Schulen aus Köln und Umgebung, wurde gestern zum dritten Mal ausgetragen und hat sich in der Kölner Schachwelt etabliert. Ausgelobt sind drei attraktive Geldpreise + Pokal, ein Damenpreis sowie ein Sonderpreis für den Besten/die Beste ohne DWZ.

Die Bergischen Schachfreunde stellten gestern mit Aaron (14), Paolo (9) und Johann (8) drei erfolgreiche Teilnehmer. Aaron errang gar den preisdotierten dritten Platz. Paolo holte 5 Punkte aus 7 Partien, Johann 4 von 7, und beide haben schon einmal Kontakt zum Preis aufgenommen, um ihn als Ziel für die nächsten Jahre anzupeilen.

Auch an anderer Stelle des Turniers machten Bergische Schachfreunde einen starken Eindruck. Darüber wird hoffentlich ein andermal zu erzählen sein.

Johannes Selbach
2. Vorsitzender