Erster Saisonsieg für die Bergischen Schachfreunde 1 in der NRW-Klasse

 

 

 

 

 

Im ersten Saisonspiel in der NRW Klasse-Gruppe 4 konnte die erste Mannschaft gegen die SV Weidenau/Greifswald 1 knapp mit 4,5:3,5 gewinnen und damit einen Grundstein für den Klassenerhalt legen.

Für den Mannschaftssieg, der knapp aber verdient war und deutlich höher hätte ausfallen könnten, gewannen Manfred Harringer, Harm-Wulf Thelen und Joachim Metzing. Ein Remis steuerten Philipp Gelsok, Mannschaftskapitän Oswald Gutt und Thomas Kremer bei.

Oswald wir in Kürze einen längeren Mannschaftsbericht veröffentlichen.

Auch die Senioren absolvierten ihr erstes Spiel gegen Hürth Berrenrath 1. Hier endeten die Partien von Oswald und Stefan Gutt, sowie von Wolfgang Krug und Johannes Selbach allesamt Remis, was ein logisches 2:2 Mannschaftsremis bedeutet.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Jochen Eilers