Präsenz- Monatsblitz 2021/2022 bei den BSF gestartet

Am Dienstag, 05.10 startete die Meisterschaft im Monatsblitz 2021/2022 bei den BSF im Präsenzmodus. Diese war im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie nur Online möglich.

Mit einer kleinen Teilnehmerschaft von sieben Teilnehmern war der Monatsblitz Oktober nur etwas schwach besetzt. Dies ist vermutlich in der von vielen Spieler noch skeptisch bewerteten Pandemie geschuldet.

Die BSF haben aber ein gutes Hygienekonzept und das von Turnierleiter Stephan Roder sehr gut organisierte Turnier lässt auf mehr Teilnehmer in den nächsten Runden, die immer am ersten Dienstag im Monat stattfinden, hoffen.

Sieger wurde im ersten Monatsblitz Jochen Eilers, der die 60 Punkte einsacken konnte. Oswald Gutt wurde Zweiter, während Nuh Türkkan sich den dritten Platz sicherte.

Für alle, die noch nicht am Präsenz-Blitz teilnehmen möchten, wir auch eine Online-Monatsblitz-Meisterschaft Online auf der Onlineplattform „lichess“ angeboten. Diese findet immer am Zweiten Dienstag im Monat statt und startet am 12. 10.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit