Ho Ho Ho – Weihnachtsblitz bei den Bergischen Schachfreunden 2019

 

Schon in Weihnachtsstimmung: Die Bergischen Schachfreunde

Am Freitag, 20.12 brachten sich die Bergischen Schachfreunde mit einem traditionellen Blitzturnier in Weihnachtsstimmung.  Insgesamt 18 Schachfreunde waren der Einladung des Vorsitzenden Oswald Gutt zum Weihnachtsblitz gefolgt.

Hierbei stand vielmehr als die Platzierung das gesellige Zusammensein im Vordergrund. Bis spät in die Nacht wurden 17 Blitzpartien in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre gespielt, so dass die beiden Turnierleiter Stephan Roder und Nuh Türkkan einen leichten Job hatten. Trotzdem wurden natürlich auch alle Partien ausgekämpft. Wenn es etwas zu laut wurde, hörte man von den noch spielenden Teilnehmern des öfteren ein „Pssssssssst“, oder ein „Ruhe bitte!“

Im Anschluss um Mitternacht gab es für alle Teilnehmer entsprechend der Platzierung mitgebrachte und gespendete Geschenke, der Tisch war reich mit Getränken, Essen und Schachliteratur gedeckt.

Sieger wurde in diesem Jahr Ihr Berichterstatter Jochen Eilers mit 15,5 Punkten. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten Christian Heckötter und Harm-Wulf Thelen. Die Abschluss- bzw. Kreuztabelle ist in diesem Jahr leider aus technischen Gründen nicht im Internet einsehbar.

Bereits am Freitag, 27.12 geht es mit dem Neujahrsblitzturnier weiter, zu dem wieder alle Mitglieder der BSF herzlich zum Spielen, Brezelessen und geselligem Zusammensein eingeladen sind. Vielleicht gelingt es ja, die Teilnehmerzahl von 18 noch zu überbieten.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Jochen Eilers