Jugend-Vereinsmeister 2018

Timo Lietz ist Jugend-Vereinsmeister 2018 der Bergischen Schachfreunde. Er konnte sich im abschließenden Stichkampf über 3 Runden mit 3 Siegen durchsetzen.

Den 2. Platz der Gesamtwertung belegt Julian Hoffmann, den 3. Platz erreichte Jan Bernecker. Ausschlaggebend ist bei gleicher Punktzahl die höhere Buchholz-Zahl im Hauptturnier, die ausdrückt, dass Julian seine Punktzahl gegen insgesamt stärkere Gegner erkämpft hatte.

Max Jeserich, der vierte Teilnehmer des Stichkampfes, belegt nach Abschluss den 3. Platz in der Altersklasse U16.

Bereits vor dem Stichkampf stand fest, dass Temeo Kilic und Katja Bosbach gleichauf den 3. Platz in der Altersklasse U14 errungen haben. In der Altersklasse U12 liegen Elias Prein auf Platz 2 und Till Weiser auf Platz 3. Die Altersklasse U10 absolvierten Roman Meisinger auf Platz 1 und Tom Burgmer gemeinsam mit Georg Mauthe auf Platz 2.

Dreizehn Kinder und Jugendliche hatten an dem Turnier teilgenommen. Der Stichkmpf war zur Entscheidung erforderlich geworden, da nach dem Hauptturnier über fünf Runden, das nach Schweizer System ausgetragen wurde, vier Spieler mit jeweils vier Punkten gleichauf an der Spitze lagen.