Jugend-Vereinsmeisterschaft 2019

Nun wurde er endlich überreicht, der Pokal des Jugend-Vereinsmeisters der Bergischen Schachfreunde. Jan Bernecker hatte den Kampf um den ersten Platz schon vor Wochen für sich entschieden, konnte den Pokal aber erst am vergangenen Freitag in Empfang nehmen. Vorjahressieger Timo Lietz gratulierte fair und freute sich über seine diesjährige Urkunde für den zweiten Platz. Julian Hoffmann war im Endkampf Dritter geworden.

Insgesamt 18 Kinder und Jugendliche hatten sich im März zur ersten Runde der Meisterschaft angemeldet. In drei Gruppen, eingeteilt nach der schachlichen Erfahrung, kämpfte „Jeder gegen Jeden“. Am Ende siegte Gabriel Barek in der Gruppe B vor Timo Bordich und Till Weiser. Die Gruppe C wurde souverän von Roman Meisinger beherrscht. Den zweiten Platz teilten sich dort die beiden Jüngsten im Felde, Artur Hermann und Noah Hetmank.