Mit Leidenschaft am Brett zum Punktgewinn

Zu Besuch war heute die SG Porz zu unserem dritten Mannschaftskampf der U12 Jugend.

Von Beginn an entwickelten sich an allen 4 Brettern spannende Partien. Artur kam leider in der Eröffnung nicht gut aus den Startlöchern und wurde Matt gesetzt. Paolo glich wenig später aus. Mit seinen Leichtfiguren macht er es dem Gegner schwer und gewann durch eine Springergabel am Ende die Dame und wenig später die Partie. So stand es wieder ausgeglichen.

Julian stand über eine lange Phase besser, konnte aber leider den Vorteil nicht ausnutzen und wurde am Ende Matt gesetzt. Justus spielte die längste Partie. Für Ihn und auch seinen Gegner gab es Siegmöglichkeiten aber am Ende konnte Justus gewinnen.

Somit erkämpfte sich die Mannschaft mit unserem Trainer Manfred Harringer mit Leidenschaft und Begeisterung einen Punkt. Ein toller Erfolg!
Die nächste Runde der U12 ist am 3.April.