Wiederaufnahme der Spielabende freitags Abends

Liebe Vereinsmitglieder,

seit dem Frühjahr vergangenen Jahres waren wir aufgrund der Corona-Pandemie gezwungen, auf Präsenzschach in unserem Spiellokal zu verzichten (mit Ausnahme des Trainings für Kinder und Jugendliche seit einigen Wochen).

Nun aber erlauben es die medizinischen Fortschritte (z.B. Impfungen) sowie die neueren politischen Erlasse und sportpolitischen Vorgaben, unser Spiellokal wieder für „Schach am Brett“ zu öffnen!

Lange mussten wir auf diese Nachricht warten, ab Freitag, 10.09.2021, 20:00 Uhr, soll es so weit sein: Wir machen wieder auf!

Natürlich sind wir noch ein gutes Stück davon entfernt, so zu agieren wie vor dem Corona-Ausbruch. Die bekannten Hygiene- und Abstands-Regeln sind nach wir vor zu berücksichtigen. Insbesondere wollen wir uns an die 3G-Regel halten, also: geimpft, genesen oder getestet sind jeweils die Voraussetzungen, um wieder am Präsenz-Spielbetrieb teilnehmen zu können. Auch eine vorherige Anmeldung über die bekannte Vereinskontakt-Adresse ist erforderlich.

Ihr werdet dazu in Kürze von mir in einer E-Mail über die Einzelheiten, die wir im Vorstand beschlossen haben, informiert.

Bis dahin wünsche ich uns allen, dass wir gesund bleiben und bald wieder unseren schönen Sport in unserem Spiellokal ausüben können!

Alles Gute, mit besten Schachgrüßen,

Oswald Gutt

  1. Vorsitzender Bergische Schachfreunde

 

Bergisch Gladbach, 4. September 2021