Beide Jugendmannschaften auf Platz 2 der Abschlusstabelle

Ein Bericht von Mannschaftsführer Manfred Harringer
Heute gab es für unsere U16-Mannschaft am letzten Spieltag der Saison ein optimales Ergebnis. Wir gewannen in Brühl unerwartet glatt mit 4 : 0.
An Brett 1 gewann Jan nach einem Generalabtausch schnell und überzeugend durch seine gut in der Mitte aufgestellten Figuren. Seine Mannschaftskameraden setzten ihre Gegner matt. Timo gelang das an Brett 2 sehr elegant durch seinen Springer. Elias erzielte an Brett 3 ein klassisches Grundreihenmatt. Niels an Brett 4 war zuerst fertig: Sein h-Bauer machte den Weg zum gegnerischen König frei, so dass Niels mit der Dame mattsetzen konnte.
Damit stehen wir in der Abschlusstabelle auf Platz 2, ein sehr schöner Erfolg für alle Beteiligten!

Ein Bericht von Mannschaftsführer Hans-Josef Weiser

Mohammad spielt seine erste Turnierpartie

Das letzte Saisonspiel der U14-Mannschaft fand heute bei den Schachfreunden in Kerpen statt.
Kerpen ging früh in Führung. Noah und Artur spielten an Brett 2 und 3 gegen erfahrene Gegner und verloren leider. Mohammad spielte an Brett 4 seine erste Wettkampfpartie überhaupt. In der italienischen Eröffnung stürmte sein Gegner am Damenflügel nach vorne und konnte den Raumgewinn in Materialvorteil umwandeln. Nach zähem Kampf verlor Mohammad schließlich und der Mannschaftskampf war leider verloren. Gabriel bezwang an Brett 1 seinen Gegner im Endspiel, denn sein Springer gabelte den einen um den anderen Bauern.

Die U14-Mannschaft schließt somit die Saison auf Platz 2 ab. Ein schöner Erfolg.