Die 1. Mannschaft der BSF startet erfolgreich in die neue Saison

 

Die 1. Mannschaft der BSF. Von links: Stefan Bosbach, Christian Heckötter, Jochen Eilers, Harm-Wulf Thelen, Mannschaftsführer Oswald Gutt, Hans-Josef Weiser, Manfred Harringer, Philipp Gelsok

Einen erfolgreichen Saisonauftakt konnte die 1. Mannschaft der BSF in der Verbandsliga- Gruppe Nord verbuchen. Gegen die BSG Rheinpark gelang ein ungefährdeter 21:11 Sieg, der wegen der Höhe sogar die Tabellenführung bedeutet.

Mannschaftsführer Oswald Gutt hatte als Saisonziel das Erreichen des 3. Platzes, der zum Aufstieg in die Regionalliga führt, ausgegeben. Dem entsprechend gingen die BSF´ler, die in Bestbesetzung antraten, motiviert in das Spiel.

Besonders erfreulich ist, dass es bei 5 Siegen und 3 Remis keine Niederlage gab, was für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht.

Christian Heckötter und Stefan Bosbach spielten solide in guten Positionen mit Schwarz Remis. Harm Wulf Thelen konnte mit etwas Glück und guter Technik ein Turmendspiel mit 2 Minusbauern remis halten.

Die 5 Siege waren durchaus verdient.

Manfred Harringer eroberte am 2. Brett im Lb5- Sizilianer eine Qualität und münzte diese routiniert in einen Sieg um.

An Brett 3 überspielte Hans Josef Weiser seinen Gegner in einer sehr scharfen Naydorf Variante mit Schwarz.

Jochen Eilers zeigte seinem Gegner an Brett 4, wie man mit Springer und Läufer Matt setzt.

Am 6. Brett gewann Philipp Gelsok in der Skandinavischen Eröffnung einen Bauern, den er bis ins Endspiel verteidigte. Er gewann nach insgesamt starker Leistung.

Auch Oswald Gutt gelang eine gute Partieanlage. In überlegener Stellung, opferte er eine Qualität und zeigte die Kraft eines Läuferpaares. In einer Verluststellung gab sein Gegner auf.

Nach dem wichtigen guten Auftaktsieg fährt die 1. Mannschaft am 30. September jetzt selbstbewusst zum Auswärtsspiel beim Godesberger SK.