Die BSF I sind nach der 6.5:1,5 Niederlage gegen den Godesberger SK II aus der NRW-Klasse abgestiegen.

Leider ist es in diesem Jahr passiert. Nach einigen Jahren in der NRW-Klasse sind die Bergischen Schachfreunde in die Regionalliga abgestiegen.

Die Saison lief etwas unglücklich, da wir mehrere knappe Niederlagen einstecken und viele Ausfälle von Spielern kompensieren mussten.

Im letzten Saisonspiel hatten wir gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bonn nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Zudem mussten wir aus beruflichen und privaten Gründen insg. fünf Stammspieler ersetzen.

Leider waren wir dadurch gegen Bonn ohne Chance und holten durch Oswald Gutt, Karl Schmitt und Volker Bosbach nur drei Remis und mussten fünft Niederlagen einstecken.

Im nächsten Jahr in der Regionalliga wollen wir auf jeden Fall „Oben“ mitspielen und falls möglich, den Wiederaufstieg anpeilen.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Jochen Eilers