Erfolgreiche Beteiligung der BSF- Spieler an der Kölner Stadtmeisterschaft 2019 im Schach

  Manfred  Harringer, frisch gebackener Pokalsieger der BSF, berichtet:

Bei der 61. Offenen Kölner Stadtmeisterschaft des KSV waren wir mit 5 Teilnehmern gut vertreten, auch unter den Preisträgern, s. u. Es wurden 7 Runden in bester Umgebung gespielt, im Saal des Sport & Olympia-Museums, mit Blick auf den Rhein. Es gab 92 Teilnehmer, mit IM Dieter Morawietz an der Spitze, der auch mit 6 ½ Punkten den gut dotierten Hauptpreis gewann. Wir haben uns diesmal so einsortiert:

9. Manfred Harringer mit 5 Punkten + Gewinn des Seniorenpreises, 31. Jürgen Hertling mit 4 Punkten + 2. Preis seiner Ratinggruppe, obwohl er die beiden BSF-interne Duelle gegen Manfred Harringer und Christian Schüers unglücklich verloren hatte, 47. Gregory Yon mit 3 ½ Punkten, 58. Stephan Roder mit 3 Punkten, 70. Christian Schüers mit 2 ½ Punkten.

Alle wurden herzlich eingeladen, im nächsten Jahr am selben Ort am 62. KSV Open teilzunehmen, im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des KSV.

Weitere Informationen:
Auslosungen, Ergebnisse und Tabellen
Rheinische Anzeigenblätter
Kölner Stadtanzeiger